Call Us: +43 660 5565997 or email: 


   8:00 - 12:00 UHR     GESCHLOSSEN

Über Uns

WiRo - Motorradtechnik

2014 gegründet, etablierte sich WiRo Motorradtechnik zu DER Anlaufstelle für alle Motorradfahrer, welche auf professionelle Beratung und Top Produkte zu fairen Preisen nicht verzichten wollen.
" Nicht ärgern, sondern anrufen ! "

Professionelle Beratung, TOP - Qualität unserer Produkte und vor allem die Zufriedenheit unserer Kunden stehen bei uns an erster Stelle. Aus diesem Grund sind wir auch an Sonn und Feiertagen für Sie telefonisch erreichbar um eine optimale Kundenbetreuung zu garantieren.

Ganz nach unserem Motto „ Nicht ärgern , sondern anrufen !“


Robert Wilhelmer

Geschäftsführer
Kaum den Motorradführerschein in der Tasche, machte ich mich auf und fuhr rund 300 000 km quer durch Europa. Aufgrund der Länge meiner Touren war technisches Verständnis und Hands-On Mentalität Grundvoraussetzung um im Falle eines Defektes nicht auf externe Werkstätten angewiesen zu sein oder gar die Tour abbrechen zu müssen. Während dieser Zeit wurde mir die Wichtigkeit eines komfortablen Fahrwerks bewusst, da längere Strecken mit einem harten Fahrwerk nicht zu schaffen sind.
Seit 2009 nahm ich als Amateur an diversen Rennen teil und begann 2010 mit den Langstreckenrennen. Jeder Fahrer der sich mit diesem Tempo bewegt, stößt unweigerlich auf Grenzen im Fahrwerkssektor, welche es zu bewältigen gilt.
Im Zuge dessen entstand die ungebrochene Begeisterung für die Fahrwerkstechnik. Als gelernter KFZ Techniker spezialisierte ich mich deshalb auf diesen Bereich und übernahm 2011 die Leitung der Werkstatt von Martin Bauer. 3 Jahre und unzählige Fahrwerke und Öhlins-Schulungen später, trennten sich unsere Wege. Mit diesen Erfahrungen und der Vision einen eigenen Betrieb zu eröffnen, machte ich mich 2014 auf den Weg zurück ins schöne Kärnten.

 

Call: +43 660 5565997

Email: office@wiro-motorradtechnik.at

St.Jakober Strasse 42,
A-9020 Klagenfurt 

Quick Links